Altstadtfest 2022 Schrannenplatz

Supersonic live am 18.06.2022

Altstadtfest Amberg
Schrannenplatz
92224 Amberg
16.00 Uhr
Eintritt: Frei
Veranstaltungslink zur Bildergallerie

Altstadtfest 2022 Schrannenplatz

Das 46te mal schon kracht es gewaltig in Amberg – und zwar an allen Ecken und Enden. Die Krach-Qualität schwankt dabei allerdings gewaltig und so braucht man eigentlich gar nicht lange überlegen zu welcher Bühne man pilgert… Wer dem Party-Musik-Bierzelt-Einheitsbrei entfliehen und nicht die trilliardste mies gesungene Version von „Hang on Sloopy“ oder „99 Luftballons“ hören will, der kommt am Samstag zum Schrannenplatz…

Alles ist nun anders, als wir das vor 3 Jahren eigentlich geplant hatten (Corona sei Dank)

1. Der Platz

Wir sind nun mit dem SV-Raigering und dem Wild-Vaitl am Schrannenplatz (Casino/Stadttheater) vertreten (nicht am Salzstadelplatz).

2. Unser Drummer

Mike ist dummerweise verhindert, deswegen haben wir unseren Ersatzschlagzeuger „Daniel Haller“ dabei.

3. Der Slott

Aufgrund von Punkt 2 spielen wir ein kürzeres Set und dewegen haben wir uns entschlossen als Opener das 46. Altstadtfest in Amberg zu eröffnen.

Was bleibt:

Proper Manchester-Vibes mit deutschlands einziger Oasis-Tribute-Band (abgesehen von oäsis – gibts die noch?)…
Und wir haben Regionalliga am Start, direkt nach uns. Wir freuen uns total!

Ach ja, wer will kann seinen Parka anziehen – egal wie heiß es wird…

Hier noch das gesamte Programm vom Schrannenplatz:
Wir haben außerdem unsere freunde von Regionalliga am Start:
Ruhige, akustische Klänge, sanfte, mehrstimmige Gesänge, zu nachdenklich-melancholischen, deutschen Texten… Schluss damit! Es wird Zeit, das Schlagzeug wieder rauszuholen, den Verzerrer anzuschalten und die Lautstärke hochzudrehen. Die Liga wird wieder plugged. Mit einer schönen Auswahl an altbewährten Regionalliedern aus vier Alben, abgerundet mit ein paar neuen Liedern, soll es wieder auf die Bühne gehen. Die Idee dahinter ist die Gleiche wie am ersten Tag: Sympathischer und eingängiger Rock mit deutschen Texten in klassischer Vier-Mann-Besetzung – Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang. Und die Einstellung ist auch die Gleiche geblieben: Rocken und sich über alle freuen, die mitrocken wollen.
Die Regionalliga sind:
Volker Mehringer – Gesang
Lukas Raab – Gitarre & Gesang
Simon Sattes – Bass & Gesang
Christian Stöcklmeier – Schlagzeug & Gesang
Unsere Alben:
– Regionallieder
– Liganden
– Album ohne Titel
– Regionalliga unplugged
Kontakt:
www.regionalliga-band.de